Home > Locations > BEUMER Group Austria
Locations

BEUMER Group Austria

Concorde Business Park 1/C/3, Top Nr. C23, 2320 Schwechat, Österreich

Intralogistik – BEUMER in Österreich

Mit einem Ingenieurbüro für Intralogistik in Schwechat bei Wien betreuen wir unsere Kunden aus Österreich. Im Fokus stehen Planung, Entwicklung, Bau und Wartung von Förderanlagen innerbetrieblicher Lager- und Produktionslogistik. Seit der Gründung als Maschinenfabrik in Deutschland im Jahr 1935 designen wir Lösungen für verbesserten Warenfluss in der Intralogistik. Erste Förderanlagen produzierten wir für die Zement- und Kalkindustrie und den Bergbau im Ruhrgebiet. Die Auftragsbücher weisen mittlerweile einen Auslandsanteil von über 85 % auf. Um unseren Kunden aus Industrie, Dienstleistung und E-Commerce einen bestmöglichen Service zu bieten, sind auf der ganzen Welt Niederlassungen entstanden – wie auch in Österreich. Seit Gründung unseres intralogistischen Unternehmens sind wir aus Überzeugung ein Familienunternehmen ohne Konzernbindung geblieben.

Nachhaltige Fördertechnik für Österreich

Unser Angebotsspektrum beinhaltet innovative Förder- und Verladetechnik, Palettier- und Verpackungstechnik sowie automatische Sortier- und Verteilanlagen (z. B. Softwarelösungen für die Lagerautomatisierung und das Kommissionieren) mit hohen Anforderungen an Qualität und Lebensdauer. Um zukunftsweisende Lösungen für die innerbetriebliche Logistik zu entwerfen, binden wir unsere Mitarbeiter in alle Prozesse mit ein. Innovationsfreude entsteht durch den permanenten Dialog zwischen Vertrieb, Technik, Forschung und Entwicklung und sichert den langfristigen Erfolg. Mit kontrolliertem Wachstum, energieeffizienten Maschinen, ressourcenschonenden Systemen und ergonomischen Lösungen setzen wir als Familienunternehmen auf Nachhaltigkeit. Auch um einen erstklassigen Service für die installierten Förderanlagen und Lagersysteme in Österreich zu bieten, haben wir uns vor Ort angesiedelt.

Wir wollen den langfristigen Erfolg und nicht den kurzfristigen Gewinn.

Dr. Christoph Beumer
Chairman and CEO

Intralogistik “made different”

In der BEUMER Group Austria ist das “anders machen” fest in der Unternehmensphilosophie verankert und wird sowohl vom Management als auch den Mitarbeitenden gelebt. Was ist sinnvoll? Was ist nachhaltig? Was ist von Dauer? Entgegen kurzfristiger Trends steht die langfristige Perspektive in unserem Fokus. Mit einer Unternehmenskultur, die auf Motivation, Vertrauen und Loyalität unter den Mitarbeitenden fußt, bewahren wir unsere Unabhängigkeit als Familienunternehmen in der 3. Generation. In der Intralogistik vereinen wir ganzheitliche Maßnahmen, die langfristig Bestand haben. Für Forschung und Entwicklung, Personalpolitik, Unternehmensstrategie, Kundenservice und Produktqualität gilt gleichermaßen: „Wir wollen den langfristigen Erfolg und nicht den kurzfristigen Gewinn“.

Erfahren Sie mehr über unseren besonderen Ansatz.

BG Sorter Compact

Maßgeschneiderte Systeme für Ihre Intralogistik

Sie sind in der Produktion tätig, gewinnen Rohstoffe oder betreiben ein Logistikzentrum? Für einen reibungslosen Ablauf bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihres Supply Chain Managements entwickeln wir maßgeschneiderte Maschinen, Software und Technologien. Diese “Tailor Made Solutions” sind genau auf Sie und Ihre Branche angepasste Intralogistik-Lösungen. Unsere erfahrenen Spezialisten der BEUMER Group Austria führen Machbarkeitsstudien durch und entwickeln Konzepte, die genau unter die Lupe genommen werden. Die Steuerung des gesamten Projekts vom Engineering, dem Design, der Montage und Inbetriebnahme realisieren wir aus einer Hand. Unser Customer-Support komplettiert eine gelungene Zusammenarbeit – jetzt und in Zukunft.

Produktivitäts-Boost durch ausgereifte Konzepte und Prototypen

Kundenindividuelle Systeme erfordern besonders während der Angebots- und Konzeptphase einen höheren Aufwand als Standardlösungen. Aber mit detaillierten Prozess- und Datenanalysen und Simulationen des Materialflusses optimieren wir Ihre Produktivität auf ein Maximum. Nicht selten fertigen wir in diesem Zusammenhang Sonderlösungen in Form von Prototypen, um den effizienten Transport Ihrer Produkte zu testen.

Verlässliches Systemdesign

Nach dem Kennen- und Verstehenlernen Ihrer Organisationsstruktur und Warehouse Logistics (z. B. Lagertechnik) entwickeln wir ein Systemdesign, das sich nahtlos in die vorhandene Intralogistik einfügt. Ob Wareneingang, Lagerverwaltung oder Kommissionierung - unsere Experten analysieren alle Bereiche Ihrer Logistik. Sobald das neue System den Betrieb aufnimmt, folgen umfangreiche technische Belastungstests. Erst bei absoluter Zufriedenheit übergeben wir Ihnen ein verlässliches und robustes System.

Nicht das passende Stellenangebot gefunden?

Bitte aktivieren Sie unseren Job Alert!
Sie werden benachrichtigt, sobald wir ein passendes Stellenangebot veröffentlichen.

SR Job Alert Widget Embedded

Home > Locations > BEUMER Group Austria
Locations

BEUMER Group Austria

Concorde Business Park 1/C/3, Top Nr. C23, 2320 Schwechat, Austria

Intralogistics – Beumer in Austria

Our office for intralogistics engineering in Schwechat near Vienna serves our customers in Austria. Our focus is on the planning, development, installation and maintenance of conveyor systems for warehousing and manufacturing logistics. Since our foundation as a BEUMER Maschinenfabrik in Germany in 1935, we have been designing systems to improve the flow of goods in the field of intralogistics. We produced our first conveyor systems for the cement and lime industry and the mining industry in the Ruhr area. The order book is now comprised of mostly international business – more than 85 % of orders from abroad. In order to offer our customers from the industrial sector, service providers and e-commerce the best possible support, subsidiaries have been established all over the world – as well as in Austria. Since the founding of our intralogistics company, we remain proudly a family owned and operated business.

Sustainable Conveyor Technology for Austria

Our range of products includes innovative conveyor and loading technology, palletising and packaging technology as well as automatic sorting and distribution systems (e.g. software solutions for warehouse automation and order picking) with high demands on quality and durability. In order to design innovative products for in-house logistics, we involve experts from all fields in the process. The joy of innovation comes from the continuing dialogue between sales, technology, research and development, which ensures long-term success. With monitored growth, energy-efficient machines, resource-saving systems and ergonomic solutions, we as a family business focus on sustainability. We have also established ourselves locally in order to offer first-class service for the installed conveyor systems and storage systems in Austria.

We are looking for the long-term success and not for the short-term profit.

Dr. Christoph Beumer
Chairman and CEO

Intralogistik “made different”

“Made different” is more than just a buzzword at the BEUMER Group. It’s a corporate philosophy that lets us do what makes sense and not what’s trendy right now. At the center of our philosophy, unlike many short-term profit oriented listed corporations, is the long-term perspective.

This approach forms the basis for our leadership in quality, sustainability and innovation. It is the driving force behind a corporate culture defined by motivation, trust and loyalty to and among employees. All of this is only possible because we have preserved ourselves over three generations: our independence.

Find out more about our unique approach here.

BG Sorter Compact

Customised Systems for Your Intralogistics

Are you a manufacturer, do you extract raw materials or run a distribution centre? We develop tailor-made machines, software and technologies for the seamless digitalisation and automation of your supply chain. These “Tailor Made Solutions” are intralogistics solutions precisely adapted to you and your industry. Our experienced specialists at BEUMER Group Austria conduct feasibility studies and develop concepts that are meticulously reviewed. We are a one-stop-shop for intralogistics solutions: we manage the entire project from engineering, design, assembly and commissioning. Our customer support completes a successful cooperation – both now and in the future.

Productivity Boost with Prototypes and Proven Concepts

Customised systems require more effort than standard solutions, especially during the proposal and concept phase. But with detailed process analyses and simulations of the material flow, we can optimise your productivity to the highest degree. In these instances it is common for us to develop individual solutions in the form of prototypes, in order to test the efficient transport of your products.

Reliable System Design

After getting to know and understand your organisational structure and warehouse logistics (e.g. storage technology), we develop a system design that fits seamlessly into your existing intralogistics. Whether goods receiving, warehouse management or order picking - our experts analyse all areas of your logistics. As soon as the new system goes into operation, extensive technical load tests follow. Only when we are absolutely satisfied do we hand over a reliable and robust system to you.