Gepäckaufgabe

Der Check-In-Bereich ist eine der wenigen Schnittstellen zwischen dem Passagier und dem Gepäckfördersystem. Check-in-Systeme integrieren sich in die Informationssysteme von Fluggesellschaften und Flughäfen und sind auf die besonderen Anforderungen der verschiedenen Flughäfen ausgelegt.

Check-in Prozess

Selbst kleine Änderungen am Check-in-Prozess können erhebliche betriebliche Vorteile bringen, und ein modernes Gepäckfördersystem bietet häufig das Potenzial, die Check-in- und Bag-Drop-Kapazität erheblich zu erhöhen.

Die Effizienz, die durch die Automatisierung des Gepäckabfertigungsprozesses erreicht wird, beschränkt sich heute nicht nur auf Sortierung und Transport. Die Automatisierung kann beim Einchecken auch in nie zuvor automatisierte Bereiche vorgelagert werden.

Eigenschaften

Konventioneller oder Self Bag Drop?

Beim Check-in werden die Passagiere mit automatisierten Self-Bag-Drop-Services vertraut, die einen schnellen und effizienten Check-in-Prozess ermöglichen. In den herkömmlichen und Selbstbedienungs-Gepäckautomaten wird das Gepäckstück etikettiert, auf ein Förderband gelegt und zur Induktion des Hauptgepäcksortiersystems transportiert, wo er auf ein Kippschalensystem oder auf ein unabhängiges Trägersystem gestellt werden kann (ICS). Bemannte Check-in-Schalter und Selbstbedienungs-Gepäckautomaten können problemlos in das Design des Gepäcksystems integriert werden.

Für Flughäfen, die die Gepäckabfertigung effektiv weiter stromaufwärts in den Check-in-Bereich verschieben möchten, ist die auf Taschen basierende Crisbag® Self Bag Bag Drop-Funktion möglich. Hier wird das Gepäckstück nicht auf ein Förderband gelegt, sondern vom Passagier direkt in den Tote gelegt. Die Technologie, die für den auf Totes basierenden Self-Bag-Drop verwendet wird, ist sowohl manipulationssicher als auch sicherheitsgeprüft. Der CrisBag® Self Bag Drop und die Integration der sortierten Sortierung in den Self Bag Drop-Prozess erweitern den Vorteil einer 100% igen Verfolgung bis zum Bag Drop in der Check-in-Halle.

  • CrisCheck

    Unsere Check-In Förderer sind in der Lage, die besonderen Anforderungen von Flughäfen, Fluggesellschaften und Passagieren zu erfüllen.
    Details
  • CrisBag® Self-Bag Drop

    Mit CrisBag® Self-Bag Drop können sich Check-in-Mitarbeiter auf die Verwaltung der Passagierinteraktion konzentrieren.
    Details

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen?

Ihr Ansprechpartner

Johan Rajczyk

Global Sales Manager

Rufen Sie uns an!

Telefon

Baggage Check-In

The check-in area is one of the few interfaces between the passenger and the baggage handling system and thus an important factor for passenger satisfaction. Check-in systems integrate perfectly with the airline and airport information systems to accommodate special airport requirements.

Check-in process

Even small changes to the check-in process can deliver major operational advantages and a modern baggage handling system often offers the potential to increase the check-in and bag-drop capacity significantly.

Today, the efficiency that is achieved through automating the baggage handling process is not limited to sortation and transport. Automation can also reach upstream into never-before automated areas at the check-in process.

features

Conventional or self bag drop?

At check-in, passengers are getting more familiar with automated self bag drop services providing a fast and efficient check-in process.  In the conventional and self-service bag-drop kiosks, the bag is tagged, placed on a conveyer and transported to the induction of the main baggage sortation system where it may be placed on a tilt-tray system or on an independent carrier system (ICS). Manned check-in counters and self-service bag drop kiosks can both easily be integrated with the baggage system design.

For airports looking to effectively move the baggage induction further upstream into the check-in area, the tote-based CrisBag® self bag drop feature is possible. Here, instead of placing the bag onto a conveyor, the passenger will place it directly into the tote. The technology used in the tote-based self bag drop is both tamper proof and security approved. The CrisBag® self bag drop and the integration of tote-based sortation into the self bag drop process will extend the benefit of 100% tracking all the way upstream to the bag drop in the check-in hall.

The white paper, "the ultimate baggage handling system", outlines how new technology can transform the baggage handling process

Do you have any questions?

Do you have any questions?

Your Contact Person

Johan Rajczyk

Global Sales Manager

Call us!

Phone